(Letzte Aktualisierung: 09.05.18)

D106-01 ARAE 2017

7. Symposium on Antimicrobial Resistance in Animals and the Environment (ARAE) 2017

[Drittmittelprojekt | abgeschlossen] Gemeinsam mit der Freien Universität Berlin, der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover und dem Friedrich-Loeffler-Institut hat die TMF im Juni 2017 das ARAE-Symposium 2017 organisiert, an dem rund 150 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler teilgenommen haben. Das Symposium bot ein Forum für den Austausch zu dem global bedeutsamen Thema der Entwicklung von Antibiotikaresistenzen in der Tierhaltung und in der Umwelt über die Grenzen von Ländern und Kontinenten hinweg. Die TMF hat die Veranstaltungsorganisation übernommen.
Aktivitäten und Fortschritt 2017

• TMF-Anteil: Veranstaltungsorganisation, Unterstützung der Partner in allen administrativen Belangen
  • Inhaltliche Thematik: internationaler Austausch aktuellster Forschungsergebnisse zum Thema antimikrobielle Resistenzen unter Einbeziehung von Tier und Umwelt mit Blick auf die Relevanz für die Humanmedizin.

Prof. Dr. Lothar Kreienbrock (Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover)

2016 – 2017

Fördersumme